So bastelt man eine Geschenktüte für kleine Köstlichkeiten


In diesem Beitrag zeige ich wie man ganz schnell und einfach mit wenig Aufwand eine hübsche Geschenktüte bastelt. Die Tüte kann individuell gestaltet werden, man kann sie selbst bemalen oder man benutzt die Geschenkpapier-Überbleibsel vom letzten Geburtstag oder Weihnachtsfest. Wem bereitet es keine Freude selbstgemachte Köstlichkeiten wie zum Beispiel gebrannte Mandeln, Mandelsplitter oder selbstgebackene Plätzchen.



In wenigen Arbeitsschritten ist die Geschenktüte fertig.

Anleitung und Materialien

🎁Geschenkpapier und Brotpapier 20x20cm
🎁eine Schere zum Zuschneiden
🎁Klebstoff

1. Einfach das Geschenkpapier und das Brotpapier übereinander legen, das Geschenkpapiermotiv liegt dabei unten. Nun die Papierlagen zum Dreieck falten und wie abgebildet zwei Ränder lassen.


2. Den oberen Rand abschneiden und den seitlichen Rand verkleben. Den geklebten Rand trocknen lassen und dann ist die Geschenktüte auch schon fertig.


3. Die fertige Geschenktüte füllen und verschenken. Durchstöbert doch meinen Blog und verschenkt eine Fernweh-Leckerei.


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ganz toller Beitrag :-)
Leckere selbstgemachte Mandeln
Die schmecken übrigens hervorragend:-)
Und selbstgebastelten Tüten
Zum Füllen mit selbstgemachten Leckereien
Da werden sich Familie und Freunde
Sehr freuen
Tolle Idee
Liebe Grüße Mary

Beliebte Posts