Liebster Award 2017 - Nice to meet you !!!


Vielen Dank liebe Stefanie (http://www.comfortzoneless.de) für deine Nominierung für den liebster Award.
Ich fand es super, dass mein Blog eine Leserin gefunden hat und mit Begeisterung wahrgenommen wurde.
Aber dann wurde mir bewußt, dass ich jetzt 11 weitere Blogger nominieren muss.
Mir hat es große Freude bereitet die Fragen von Stefanie zu beantworten und mir neue Fragen zu überlegen.
Ihr werdet nach meinen Antworten meine nominierten Blogger finden und 11 tolle Fragen.

1.Backpacker, Flashpacker, Wanderer, Genießer, Kreuzfahrer, Wochenendtrippler,...Erzähl uns, wie bist du am liebsten unterwegs?

Jedes Reiseziel hat seine ganz eigenen Reize. Da ich soviel wie möglich von jedem Ort sehen möchte und wahrscheinlich nicht überall ein zweites Mal hin komme, ist immer alles gut im voraus geplant. Trotzdem soll Zeit zum Genießen bleiben. Aber ich bin absolut kein Backpacker, aber wandern und Wochenendtripps müssen sein. Vielleicht auch mal irgendwann eine Kreuzfahrt.

2. Was bedeutet für dich " Home Sweet Home"?

Ein Rückzugsort, Schlaraffenland und Wohlfühloase, hier muss die Welt draußenbleiben. Meine kreative Schmiede für neue Pläne und Ideen.

3. Was war das außergewöhnlichste Essen, das du unterwegs je zu dir genommen hast?

Ich bin nicht so mutig was außergewöhnliches Essen angeht. Vielleicht ein Alpacka Burger in Cusco! Aber bei meinem Besuch auf einem Foodmarket in Hongkong, hätte ich viele außergewöhnliche Dinge probieren können. Aber da es nur ein kurzer Stopover in Hongkong war und die eigentliche Reise nach Neuseeland weiterging, wollte ich meinen Magen nicht überfordern.

4. Die Mentalität welcher Menschen gefällt dir am besten? Und warum?

Menschen, die über sich selbst lachen können, machen symphatisch.

5. In welchen deiner Artikel hast du die meiste Zeit fürs Schreiben und Recherchieren gesteckt?

Wahrscheinlich über meinen Artikel über meine Fahrradtour auf La Digue. Dafür musste ich erst wieder die genaue Route und die Namen der vielen Traumstände zusammensuchen.

6. Unterwegs ohne Internetzugang. Ein Fluch oder Segen?

Mit Internet ist gut, ohne geht aber auch. Zum Glück bin ich auf Reisen nicht davon abhängig. Schlimmer wäre für mich, wenn ich die Akkus meiner Kamera nicht aufladen könnte.

7. Du kommst an deiner Reisedestination an und es regnet. Was machst du? Wie sieht dein Tag aus?

Regen stört mich an sich gar nicht dank Funktionsbekleidung. Sogar auf den Malediven ist der tägliche Monsumregen eine schöne Abwechslung. Es ist auch mal interessant eine Schönwetterdestination im Regen zu erleben.

8. Für wen oder was hättest du im Leben gern mehr Zeit?

Für jeden schönen Moment egal wo, wann und mit wem. Einfach mehr Zeit haben und dabei nicht den Blick auf die Uhr werfen zu müssen.

9. Was bringt dich auf die Palme?

Vor allem bringt mich Ungerechtigkeit auf die Palme. Muss wohl daran liegen das ich vom Sternzeichen her Waage bin. Kreativ und mit Sinn für Gerechtigkeit.

10. Über welches Thema wolltest du schon lange einen Blogartikel schreiben, hast es bisher aber nicht geschafft?

Unbedingt möchte ich einen Artikel über meinen Besuch im Leipziger Zoo schreiben. Ich war so fasziniert von der Gondwanaland Halle, mit Hängebrücken, Bootstour und absolutem Dschungelfeeling. 

11. Welches Ziel hast du mit deinem Blog für 2017?

Mein Blog ist im Januar erst 1 Jahr alt geworden. Natürlich wünsche ich mir viele neue Leser und super wäre auch mal einen gesponsorten Beitrag zu schreiben. 

Nun zu meinen Nominierten und meinen 11 Fragen:

 Britta von http://www.unterwegsincornwall.com, hier dreht sich alles um Cornwall. 
 Und ihr Blog hat mir unheimlich gut geholfen meine Cornwall Reise zu planen. Thank you so much!

Diana von http://www.kurzreisenundmeer.de, hier gibt es tolle Kurzreisen fürs nächste Wochenende und Kreuzfahrten zum Träumen. Ahoi and Happy weekend!

Cora von http://www.greenshpheart.de, die uns zeigt in welchen kleinen Dingen sie ihr Glück findet. Good luck!!!

Hilke von  http://www.meinfrankreich.com , ihre Liebe zu Frankreich steckt in jeder Zeile und in jedem Foto. Merci et bonne chance!



1. Jeder Tag sollte mit einem guten Frühstück beginnen. Was sollte da für dich unbedingt dabei sein?

2. Gab es einen Moment für dich als du dich geärgert hast keine Kamera dabei gehabt zu haben?

3. Erinnerst du dich noch daran als du deinen ersten Blogpost veröffentlicht hast? Wie war das für dich?

4.Welches Lieblingskleindungsstück hast du auf jeder Reise mit dabei?

5. Welches Rezept wolltest du nach einer Reise unbedingt nachkochen?

6. Welches Buch liest du gerade oder hast du vor zu lesen?

7. Welcher Song erinnert dich an eine bestimmte Reise?

8. Bist du eine typische Souvenirjägerin? Was hast du von deinen Reisen mitgebracht und nie wieder angesehen?

9. Wohin ging deine bisher spontanste Reise?

10. An welchem Ort hast du gedacht du möchtest für immer dort bleiben?

11. Welche Wünsche verbindest du mit deinem Blog für 2017?

Lieben Dank an alle  4 Nominierten fürs Mitmachen beim Liebster Award. Freue mich auf Eure Antworten und natürlich die Fragen, die ihr euch einfallen lasst.

Danke und liebe Grüße Birgit👧🌺


Kommentare

Beliebte Posts