Ostseeausblicke für Genießer

In meinem heutigen Blogbeitrag nehme ich euch noch einmal mit auf die Ferieninsel Usedom. Auch wenn die Temperaturen nicht mehr für einen Badeurlaub an der Ostsee geeignet sind, gibt es trotzdem viele Gründe, um auch in der kälteren Jahresezeit unvergessliche Ostseemomente zu erleben. Ein kurzer Strandspaziergang, ein Besuch auf den Seebrücken der Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf oder Ahlbeck und wer gar nicht das Hotel verlassen möchte, kann sich von den umfangreichen Wellnessprogrammen der Hotels verwöhnen lassen.




Und für alle unter euch, die gerne einfach nur den Ausblick auf die Ostsee genießen möchten und dabei eine Kleinigkeit essen oder nach dem Strandspaziergang auf eine Tasse Kaffee und Kuchen einkehren möchten, verrate ich meine drei Lieblingsostseeausblicke.

1. Der Palmengarten des Maritim Hotels Kaiserbad


Beim Flanieren entlang der Heringsdorfer Uferpromenade ist mir schon mehrmals der Palmengarten des Maritim Hotels mit seiner üppigen Vegetation und seinen grossen Kronleuchtern aufgefallen, aber ein Besuch dort hatte sich nie ergeben. Also wurde der Besuch bei meinem letzten Aufenthalt in Heringsdorf  fest mit eingeplant und ich wurde belohnt mit einem umwerfenden Ausblick auf die Heringsdorfer Seebrücke und die Ostsee.
Die Dachterrasse des Maritim Hotels Kaiserbad erreicht man über den Haupteingang des Hotels und dann geht es weiter mit dem Lift zur Dachterrasse. Das maritime Flair durch freundliche helle Farben erzeugt, die Palmen und die schöne Aussicht verleihen dem Aufenthalt einen Hauch von Karibik und Malediven. Doch die Speisekarte holt mich an die Ostsee zurück und ich genieße meinen Cappuccino und ein großes Stück Schwarzwälderkirschtorte.




2. Das Restaurant auf der historischen Seebrücke Ahlbeck

Das Kaiserbad Ahlbeck besitzt übrigens die älteste Seebrücke Deutschlands und nach einem ausgiebigen Strandspaziergang von Heringsdorf nach Ahlbeck lag es für mich nah im Restaurant direkt auf der historischen Seebrücke zum Mittagessen einzukehren. Das Restaurant betritt man durch eine alte Drehtür und drinnen befindet sich viel Seemannsgarn und Wohlfühlathmosphäre mit direkter Aussicht auf die Seebrücke und natürlich die Ostsee. Wer einen Fensterplatz ergattert hat, hat immer etwas zu beobachten auf der Seebrücke. Wer genug von Fischgerichten hat, hat hier auch Abwechslung auf der Speisekarte und so probierte ich den Mecklen Burger.




3. Im Kinosessel zur Kaffeezeit

Meinen dritten Wohlfühlort mit Ausblick fand ich direkt auf der Heringsdorfer Seebrücke in der Bäckerei Junge. Hier hatte ich zwar nicht den direkten Blick auf die Ostsee, aber dafür die Möglichkeit in einem Kinosessel mein Franzbrötchen zu genießen. Dafür ging es direkt im Anschluss bis zum Ende der Heringsdorfer Seebrücke, um einen Blick auf den Horizont zu werfen.




Wo befinden sich eure Wohlfühlorte mit Aussicht?



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Dein Bericht zeigt mir,wie man bei trüben Wetter seinen Aufenthalt an der Ostsee gestalten kann.Deine Bilder haben deinen Spaziergängen ein Ziel gegeben.(Kaffee u Kuchen).LG Helle.

Beliebte Posts