Gespeist und Gereist

Gespeist und Gereist
Träume mit vom Speisen und Reisen

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Foto-Blogparade: Meine schönsten Bilder aus dem 2. Halbjahr 2017



Schon zum 6. Mal findet die Fotoparade von  Michael www.erkundediewelt.de statt. Dies ist praktisch die Jubiläumsausgabe der Fotoparade, denn es heisst wieder aus den letzten 6.Monaten die 6 schönsten Bilder zu 6 vorgegebenen Kategorien auswählen.
Natürlich gibt es auch wieder tolle Preise zu gewinnen, schaut einfach mal vorbei bei www.erkundediewelt.de. Dort erfahrt ihr auch die genauen Teilnahmebedingungen der Fotoparade. ( #FoPaNet)
Ich freue mich sehr zum 2. Mal an der Fotoparade teilzunehmen.

Folgende Kategorien wurden ausgewählt:
1. schönstes Foto
2. Landschaft
3. Licht
4. Schwarz/Weiß
5. Tiere
6. Natur

Und wem diese Kategorien nicht ausreichen kann unter 5 weiteren kniffligen Kategorien auswählen:
1. Nahaufnahme
2. Stadtbild
3. Farbkontrast
4. Essen
5. Aussicht

Es war wieder sehr aufregend und spannend meine Fotos aus den letzten 6 Monaten zu durchstöbern und die schönsten auszuwählen. Aber schaut selbst auf meine Auswahl und die kleinen Stories dahinter.

1. Mein schönstes Foto

Ausblick auf die Heringsdorfer Seebrücke vom Wintergarten des Maritim Hotels


Mein schönstes Foto entstand im Wintergarten des Maritim Hotel in Heringsdorf auf der Insel Usedom. Von dort oben hat man einen wunderschönen einzigartigen Ausblick auf die Seebrücke von Heringsdorf und fast könnte man diese Aussicht mit den Malediven verwechseln. Aber nur fast!

2. Meine schönste Landschaft

Die Windflüchter am Weststrand ( Fischland Darß)


Mein schönstes Landschaftsfoto entstand am Westsrand auf dem Darss. Die Windflüchter, wie die vom Wind gezeichneten Bäume bezeichnet werden, die allen Winden stand halten und so ihre unverwechselbare Form erhalten. Unheimich faszinierend!

3. Mein schönstes  Licht - Foto

Das Zuhause der Pandas im Berliner Zoo
Mein schönstes Licht - Foto entstand im Berliner Zoologischen Garten als ich das neue Zuhause der Pandas Meng Meng und Jiao Qing besuchte. Der traditionelle Lampion sorgt für ein angenehmes Licht und lässt bei den Pandas etwas Heimatgefühl aufkommen. Willkommen in Berlin Pandas!

4. Mein schönstes Schwarz/Weiß Foto

Eine Waffel mit Cappuccino in Rheinsberg
Mein schönstes Schwarz/Weiß Foto ist eine köstliche Waffel, die nicht nur in Farbe lecker aussieht, sondern auch noch in Schwarz/Weiß unglaublich appetitlich aussieht. Dieses Foto enstand während eine Wellness Wochenendes in Rheinsberg.

5. Mein schönstes Tier - Foto

Naturschauspiel im Berliner Zoo
Mein schönstes Tier - Foto entstand auch im Berliner Zoologischen Garten als sich am kleinen Teich in der Abenddämmerung alle Fischreier versammelten. Ein unvergesslicher Anblick!


6. Mein schönstes Natur - Foto

Der erste Frost lässt die Natur erstarren
Mein schönstes Natur - Foto enstand direkt vor der Haustür als der erste Frost die Blätter weiß überzogen hat. Schön wie gemalt!

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge, Kommentare und schönsten Fotos. Vielleicht ergänze ich den Beitrag noch mit einem Foto aus der kniffligen Kategorie. Bleibt gespannt.

Kommentare:

Michael Mantke hat gesagt…

Hallo Birgit,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Vor allem das Waffel-Bild gefällt mir sehr. Hat mir direkt Appetit gemacht!
Lg Michael

uscher hat gesagt…

Hi Birgit
Die Blätter im Frost sind sehr gut Fotografisch eigefangen. Das erinnert mich, dass der Frühling schon bald wieder anklopft.
LG, Urs

Miuh hat gesagt…

Ich bin ein Fan Deines Natur-Fotos mit den gefrorenen Blättern... das wirkt so richtig fühlbar frostig! Liebe Reisegrüsse, Miuh