Schokoladen-Kokos-Würfel

Die Seychellen dienen öfter als perfekter Drehort für Werbespots. Lange weiße Sandstrände, Palmen im Hintergrund und der türkisblaue indische Ozean machen das Szenario perfekt. Dem Betrachter wird suggeriert wie schön und leicht das Leben sein kann, wenn die Protagonisten des Werbespots genüsslich in traumhafter Kulisse in eine mit weißer Schokolade ummantelten Kokos-Kugel beißen. Das Fernweh, das beim Betrachter entsteht gibt es gratis dazu.
Um Euch etwas das Fernweh zu nehmen, habe ich dafür den Bananen-Kuchen a la Seychellen etwas umgewandelt und Schokoladen-Kokos-Würfel daraus gemacht.
Da kann die Kokos-Kugel einpacken und den Drehort verlassen, denn jetzt ist der Schokoladen-Kokos-Würfel dran.
Zutaten: 
-Grundteig findet Ihr unter Bananen-Kuchen a la Seychellen
-natürlich braucht Ihr noch Kokosflocken
-und Zarbitter- oder Vollmilch-Kuvertüre

Verteilt den Grundteig für  Bananen-Kuchen a la Seychellen gleichmäßig auf einem mit Backpapier belegten Backblech. Den Backofen auf 200° vorheizen und dann den Teig ungefähr zwanzig Minuten backen.
Wenn der Teig abgekühlt ist, schneidet ihn in Würfel, taucht die Würfel in die vorbereitete Kuvertüre und wälzt die Schokoladen-Würfel anschließend in den Kokosflocken. Lasst die Schokoladen-Kokos-Würfel ruhen bis die Kuvertüre fest geworden ist.
Beim ersten Biss entfaltet sich der volle Geschmack von Kokos, Schokolade und des saftigen Kerns aus Bananen-Kuchen a la Seychellen.
Jetzt spielt ihr die Hauptrolle in Eurem eigenen Werbespot. Träumt Euch weg!


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Köstlich sieht es aus und köstlich schmeckt es auch bestimmt
Vielen lieben Dank für das leckere Rezept
Die Kugeln können jetzt wegrollen
Denn die Zeit der Würfel ist gekommen :-)
Lg Mary
Anonym hat gesagt…
Alsooo....ich bin dann mal schnell einkaufen...gucken macht Appetit auf meeeeeehrrrr....hihi....��@lex

Beliebte Posts