Rosenblüte im Juli in Mecklenburg - Vorpommern

Im Sommermonat Juli stehen die Rosen in voller Blüte. In allen Farben über weiss, gelb, rosa und rot sieht man sie in den Gärten farbenprächtig blühen, in öffentlichen Parks, aber besonders schön sind mir die duftenden Rosengewächse während meines Ostseeurlaubes in der Boltenhagener Bucht aufgefallen. Hier säumten die edlen Gewächse ganze Strassenzüge, verschönerten so manche Fassade, Türeingänge und Fenster. Weil ich von diesem Anblick so begeistert war, habe ich für Euch eine kleine Bildergallerie zusammengestellt, denn wer fährt schön wegen der Rosenblüte an die Ostsee, aber wenn das Wetter keinen Strandtag erlaubt, gibt es zauberhafte Orte zu entdecken.

Rosenblüte in Boltenhagen



Schöne Türen und Fenster in der Schlossstadt Klütz








Rosenblüte in der Altstadt von Travemünde






Ich hoffe meine kleine Rosengallerie hat Euch gefallen. Rosige Zeiten wünscht Eure Reiseflut.
















Kommentare

Beliebte Posts